Team Anpassung

CORINNA WAHRENDORF

Kontaktlinsenspezialistin, staatlich geprüfte AO-Meisterin, Betriebswirtin

Corinna, die 1. Geschäftsführerin, arbeitet seit 1994 im Institut. Sie kümmert sich um das Organisatorische, Betriebswirtschaftliche und um anspruchsvolle Kontaktlinsenanpassungen. Seit vielen Jahren arbeitet sie zusätzlich im Vorstand der Interlens Contactlinsen-Institute e.V. und ist dort für Fortbildungen und Weiterentwicklungen in der Kontaktlinsenbranche zuständig.

IRINA WAHRENDORF

Kontaktlinsenspezialistin, Optometristin,
Dipl.-Reha-Pädagogin, staatlich geprüfte AO-Meisterin

Irina, die 2. Geschäftsführerin, arbeitet seit 1989 im Institut. Sie kümmert sich um anspruchsvolle Kontaktlinsenanpassungen und ist regelmäßig als Dozentin und Vortragende in Hochschulen und auf Tagungen zu hören. Für ihre Diplomarbeit „Lebenserschwerung und Lebensgestaltung von Menschen mit der Sehschädigung Keratokonus“ an der Humboldt-Universität wurde sie 2005 mit dem Peter-Abel-Preis ausgezeichnet.

JULIA LESINSKI

Kontaktlinsenspezialistin, Master of Science Augenoptik / Optometrie

Julia arbeitet seit November 2013 im Institut in der Kontaktlinsenanpassung. 2016 hat sie ihr Masterstudium an der Berliner Beuth-Hochschule abgeschlossen und passt seitdem alle Arten von Kontaktlinsen an. In ihrer Masterarbeit hat sich Julia ausführlich mit der Anpassung von weichen, multifokalen Kontaktlinsen beschäftigt.

VALERIYA MALKINA

Kontaktlinsenspezialistin, Bachelor of Science Augenoptik / Optometrie

Valeriya arbeitet seit 2018 im Institut in der Kontaktlinsenanpassung. Den praktischen Teil Ihrer Bachelor-Abschlussarbeit hat Valeriya im Institut geschrieben zum Thema: „Vergleich des subjektiven Tragekomforts und der physiologischen Verträglichkeit von formstabilen Kontaktlinsen und swisslens Hybridkontaktlinsen“

Team Service

JULIANE KELCH

Kontaktlinsenspezialistin, Bachelor of Science Augenoptik / Optometrie

Seit 2019 arbeitet Juliane im Institut und versorgt Menschen mit Kontaktlinsen. Sie kümmert sich weiterhin um das Organisatorische in der Administration und der Anmeldung. In ihrer Bachelorarbeit, welche sie im Institut schrieb, untersuchte sie „Die Abhängigkeit der Rückflächengeometrie formstabiler Kontaktlinsen von der Oculus-Keratograph-Keratokonus-Klassifizierung“.

Juliane wird vorraussichtlich bis November 2021 ihre Elternzeit genießen.

 

 

SANDY HARTMANN

Augenoptikerin-Gesellin

Sandy arbeitet seit 2019 im Institut und kümmert sich um das Organisatorische in der Administration und der Anmeldung. Sandy ist weiterhin für die Einweisungen in die Kontaktlinsenpflege und das Kontaktlinsenhandling zuständig.

ISABELL DESGRANGES

Geodatenerfassung, Master of Science

Um alles Organisatorische in der Administration und der Anmeldung kümmert sich Isabell seit 2016 im Institut. Weiterhin ist Isabell für die Einweisungen in die Kontaktlinsenpflege und das Kontaktlinsenhandling zuständig.

VERENA

Diplom-Betriebswirtin

Seit 2004 arbeitet Verena im Institut und ist die gute Seele in der Anmeldung. In den Jahren zuvor hat sie bei einer großen Bank gearbeitet, was sehr vorteilhaft ist. Verena kümmert sich um die Termine, die Rechnungslegung und alles Administrative in der Anmeldung.

SIGRUN HAACK

Sozialversicherungsfachangestellte

Sigrun arbeitet seit 2016 im Institut in der Anmeldung. Ihre Berufserfahrungen bei einer gesetzlichen Krankenkasse sind wertvoll. Die Terminvergabe, das Verschicken von Waren und die Rechnungslegung liegen in ihrer Hand.